GRILLEN GRILLEN

Wir züchten Grillen!

Wir werden euch 6 Wochen lang begleiten und euch lehren, wie ihr ganz einfach Grillen züchten könnt. Insekten sind sehr wichtig für uns Menschen. 

Denkt nur an die Bienen, die für uns die Blüten bestäuben, damit Obst und Gemüse wachsen kann. Wenn es sie nicht geben würde, würde Obst

und Gemüse ein Luxusprodukt werden. Die Folge wäre, dass wir es uns nicht mehr leisten könnten und uns somit der Vitaminmangel krank

machen würde. Wenn Insekten nicht mehr auf unserem Planeten existieren, ist auch uns Menschen das Aussterben sicher. Kleine Säugetiere,

Frösche, Reptilien und Vögel würden keine Nahrung mehr finden. 


Ablauf:

  • Buchvorstellung „Insectaria – Grillen grillen“
    (Buch ist für Teilnehmer des Workshops zum Sonderpreis von 8€ statt 14,90€ erhältlich)
  • Fachkundiger Vortrag über Lebenslauf und Züchtung Einrichten der Zuchtbox
  • Schriftliche Begleitung über einen Zeitraum von 6 Wochen in Form von Briefen
  • Die Kinder erhalten am Ende des Workshops einen Expertenausweis! 

Material und Grillen werden von uns mitgebracht und bleiben vor Ort. Ihr könnt das Projekt beliebig oft wiederholen.

Projekt nur im März/April buchbar